Aktueller Stand "Toiletten-Container"


Erfolgreich abgeschlossen!


Aktueller Stand: 29.03.2020

 

Der Toiletten-Container ist einsatzbereit. Wenn die Zwangspause durch die Corana-Krise beendet ist, dann kann dieser genutzt werden.


Aktueller Stand: 03.02.2020

 

Die LED-Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder sowie die Elektroheizungen mit Frostwächter sind installiert. Die frostsicheren Dämmungsmaßnahmen im Außenbereich werden in der 6./7. KW installiert. Mit der Gemeinde werden gleichzeitig die Reinigungsmaßnahmen, die Bevorratung des Toilettenpapiers sowie die Handtücher/Handtrockner abgesprochen. Die Gemeinde wird diese Maßnahmen übernehmen. 


Aktueller Stand: 25.01.2020

Alle Wasseranschlüsse sind installiert. Die Installation der Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder und Elektroheizungen mit Frostwächter werden voraussichtlich in der 5. KW erfolgen.


Aktueller Stand: 08.01.2020

 

Frischwasseranschluss / frostsichere Dämmungsmaßnahmen

Ein Ortstermin mit der Firma Tetmeyer findet am 14.01.2020 statt, um die notwendigen Maßnahmen einzuleiten

 

Installation Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder und Elektroheizungen mit Frostwächter

Zusage der Firma Schwarz, dass die Arbeiten kurzfristig in den Arbeitsplan aufgenommen werde


 Toilettenanlage auf der Sportanlage übergeben 

Ton-Stiftung-Nottenkämper unterstützt STV Hünxe

erstellt am 14.12.2019

 

zum Vergrößern des Bildes auf das Bild klicken

Zufriedene Gesichter sah man bei den Verantwortlichen und dem Nachwuchs des STV Hünxe bei der Übergabe einer Toilettenanlage durch den Stiftungsvorstand der „Ton-Stiftung-Nottenkämper“ an den Verein.

 

Immer wieder kam es organisatorisch zu Problemen beim Jugendtraining auf dem Sportgelände, wenn es darum ging, die Toiletten in der entfernten Sporthalle aufsuchen zu müssen. Denn beim Toilettengang stellte sich permanent das Problem, wie für die jungen Sportler die Aufsicht sichergestellt werden konnte. Deshalb keimte die Idee bei den STV-Verantwortlichen auf, eine Toilettenanlage auf dem Sportgelände zu bauen.

 

Unterstützung kam aus der Lehrerschaft der Hünxer Schulen, die die gleichen Probleme beim Sportunterricht auf der Sportanlage hatte. „Nach der Einverständniserklärung der Gemeinde Hünxe zur Anschaffung solch einer Toilettenanlage durch den Verein, wandte sich die Vereinsführung mit einem Förderantrag an die Ton-Stiftung-Nottenkämper, um die Finanzierungslücke zu schließen“, erklärte Jürgen Remke, Geschäftsführer des Vereins. „Denn durch die vertragliche Übernahme zur Pflege der Kunststoffsportanlage ist der Verein für bauliche Ergänzungen innerhalb der Sportanlage zuständig, aber ausreichende Finanzierungsmittel standen nicht zur Verfügung“, fügte er hinzu. Nun steht die Toilettenanlage zur Nutzung bereit und ein reibungsloser Trainingsbetrieb sowohl im Fußballjugendbereich des Vereins als auch im Schulsport ist gewährleistet. 

 

Der Geschäftsführer bedankte sich bei den Stiftungsvorstandsmitgliedern Dr. Bruno Ketteler und Bernhard Krass, aber auch bei den beiden Vettern Bernhard und Hans Günter Nottenkämper, die die Stiftung im Jahre 2014 ins Leben riefen. Die Stiftung unterstützt gemäß ihres Stiftungszwecks gemeinnützige Vorhaben in Hünxe und Schermbeck sowie im Naturpark Hohe Mark. 

 

„Mit der Zuwendung an die Jugendabteilung des STV Hünxe honoriert die Stiftung auch das große Engagement, das viele Übungsleiter, Betreuer, Vorstandsmitglieder und sonstige Helfer seit langer Zeit erbringen“, hob der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Dr. Bruno Ketteler, hervor. Auch Bürgermeister Dirk Buschmann war sichtlich angetan und erfreut über die Erstellung dieser Toilettenanlage.

 


03.12.2019: Die Arbeiten sind im Gange

 

Seit dem 25. November sind die Arbeiten für die Anschlüsse (Wasser/Abwasser) im Gange. Der Graben wurde gezogen und schon wieder verfüllt und gepflastert. Die Abwasser- sowie Frischwasserrohre und zusätzlich ein Leerrohr für einen möglichen Glasfaseranschluss für den Besprechungscontainer wurden verlegt. Im WC-Container wird noch eine Elektroheizung mit Frostwächter installiert sowie außen  noch ein frostsicherer Anschlusskasten installiert. 

 

Außerdem werden noch im Außenbereich LED-Strahlern mit Bewegungsmeldern abgebracht, so dass die Vorderfront der Garage, des Besprechungscontainers und des Toilettencontainers ausgeleuchtet ist.

 

Wir gehen davon aus, dass in den kommenden zwei Wochen alle Arbeiten durchgeführt werden.