Der Naturrasen ist eine Katastrophe

 

Von unseren Jugend- und Seniorenspielern, die auf dem Naturrasen trainieren, hört man immer wieder „Was ist das denn für ein Acker?“ , „Was ist das denn für eine Kuhwiese?“ oder „Darauf kann man doch nicht spielen.“

 

Fakt ist, dass die Gemeinde Hünxe mit ihrer Pflege den Naturrasen in diesen nicht tragbaren Zustand versetzt  hat und das nicht zum ersten Mal. Unser Trainingsbetrieb, der gerade wieder mit allen Mannschaften angelaufen ist, wird uns heftig „verhagelt“. Wenn nun auch noch der Spielbetrieb (Freundschaftsspiele) wieder anläuft, dann wird es noch komplizierter. Aufgrund der vielen Mannschaften kommt es zu erheblichem Platzmangel. Nicht Corona stoppt die STV-Fußballabteilung, sondern die Pflege des Naturrasens durch die Gemeinde Hünxe.

 

Sowohl vom Bürgermeister als auch vom Bauamt wurden diese Mängel als solche bestätigt, „es tut sich dennoch nix“. Weiterhin hatten wir der Gemeinde einen Vorschlag zur Übernahme der Pflege des Naturrasens unterbreitet (analog zum Kunstrasen), der jedoch abgelehnt wurde.

 

Da sich nichts bewegt, haben wir uns nun dazu entschlossen an die Öffentlichkeit zu gehen. Wir hoffen auf eine breite Unterstützung von euch.

 

Wir bleiben dran bis das Problem „NACHHALTIG“ gelöst ist!!!!!!

 

Euer STV Hünxe Fußballvorstand

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken